Markenaufbau, Gestaltung
& Produktion

Über Mich

Über mich kann gesagt werden, dass ich immer schon großes Interesse an Bildender Kunst hatte. Malen und Zeichnen war schon immer ein großer Bestandteil meiner Kindheit und auch in der Jugend lies dieses Interesse nicht nach.

Zeitgleich wuchs mein Interesse an der IT und Computern. Die Schnittstelle von beidem fand ich in Photoshop (damals noch in der Version 4). Ich absolvierte ein Schulpraktikum in einer der größten Werbeagenturen NRWs und half dem Team konzeptionell sowie gestalterisch.

Dies waren meine ersten Schritte und seit dem durfte ich viel Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Medienbranche sammeln.

In meiner Ausbildung in Köln zum Gestaltungstechnischen Assistenten lernte ich fundamentale Grundsätze und Regeln kennen. Diese halfen mir immens zu verstehen wie Design wirkt und welche Mechanismen bei uns angesteuert werden.

Im Laufe meines Medieninformatik Studiums in Düsseldorf vertiefte ich mein Interesse an der Programmierung und lernte verschiedene Programmiersprachen, aber vor allem deren grundlegenden Konzepte kennen. Zeitgleich arbeitete ich bereits als Freiberufler im Bereich Design und Fotografie.

Um weitere Erfahrung im Bereich der Fotografie zu sammeln entschloss ich mich für 6 Wochen nach Japan zu reisen. Dort traf ich nicht nur Interessante Kreative, sondern bereiste das Land für zahlreiche Aufnahmen. Seit dem gehört das Reisen zu meinem festen Bestandteil im Leben.

Software-Kenntnisse

Adobe Acrobat
Adobe Photoshop
Adobe After Effects
Adobe Premiere
Adobe Animate
Adobe Dreamweaver
Adobe XD
Adobe InDesign
Adobe Illustrator

Die Adobe Creative Suite ist meine Hauptsoftware. Neben dieser benutze ich noch zahlreiche andere Tools und besitze auch gängige Office-Anwendungen auf Mac, Windows sowie Linux.

Programmiersprachen / Auszeichnungssprachen / Frameworks

HTML
CSS
SASS / SCSS
JavaScript
jQuery
Java
PHP
MySql
TypoScript

Die Tätigkeit des Front-End-Developers gehört zu meinem Steckenpferd. Ich setze fertige Designs in Photoshop oder XD nach modernen Standards und in Beachtung verschiedenster Geräte um.